Sonntag

img_3921Sonntag

Dieser Tag  trug seinen Namen zu Recht. Der erste Sonnenstrahl traf auf die Mozartrose, die unermüdlich blüht. Ich nahm meine Walkingstöcke und maschierte in den Wald. Eine wunderbare Stimmung. Die Goldrute gab noch einmal allesimg_3929daneben ein in Würde verblühtes Exemplar, nicht minder schönimg_3930weiter gings, ich kam nicht weit, denn die Felsenbirne leuchtete so schönimg_3925die musste ich erst bestaunen. Es blieb zauberhaftimg_3932am See angekommenimg_3947es war noch so still zu dieser Stunde. Ich musste einfach immer nur schauen.img_3958und auf dem Rückweg fand ich wieder Scherenschnittmotive undimg_3965 Kastanien.

Am Nachmittag zum Kaffeklatsch bei Freunden gab es kleine Sünden in Goldpapier, die ich allesamt stibitzte. (die Papierchen)img_3969zum Davonfliegen.

5 Gedanken zu “Sonntag

  1. Liebe Marie, erst jetzt schaue ich mir deine sonntäglichen Impressionen an, wie herrlich diese Farben und wo bitteschön ist denn dieser verträumte See?? Kommenden Donnerstag werde ich mir deine Werke bei Habitat ansehen. Bin gespannt und bewundere sehr deinen Mut, um eine Hängung gefragt zu haben. Oliver ist raus aus dem Krankenhaus. Dank der Medikamente geht es langsam aufwärts. Er kommt nachher und verbringt hier den Tag, mal sehen. Ich komme wieder zu mir selbst. Das brauche ich dringend. Die Erkenntnis nicht mehr belastbar zu sein, immer dünnhäutiger zu werden trifft mich. Von wegen starke Olivia wie ich wohl bei manchen Menschen noch den Anschein erwecke, eine Illusion. Kennst du das Buch: „Wer die Nachtigall stört“? Sehr berührend. Ich höre viel Radio und lausche der Buchmesse. Ihr seid im Oberbergischen. Gute und schöne Stunden mit euren Freunden wünscht herzlich Olivia.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

