Besuch bei Eison

Besuch im Ostasiatischen Museumimg_4004Auf dem Rückweg vom heutigen Meditieren kam ich am Ostasiatischen Museum. Spontan drehte ich um und kehrte ein. Und welch eine Überraschung,  ….er ist wieder daimg_4026mein Freund Eison. So lange war er nicht mehr zu sehen. Wie oft bin ich allein wegen ihm ins Museum. Wenn er mich anschaut, dann habe ich das Gefühl, er sieht mir tief in die Seele und ich werde ganz klein und unwichtigimg_4024Lange Zeit fristete er ein Dasein im Keller, nun schauen mich die Bernsteinaugen wieder an. Ein paar Jährchen hat er schon auf dem Buckel (siebzehntes Jahrhundert), aber er sitzt noch immer kerzengrade da und erteilt mir Lektionen.img_4014und so schöne Gewänderimg_4013da könnte mir glatt ein Scherenschnitt dazu einfallenimg_4043und dann dieser Ausblick (getrübt durch schlecht geputzte Fenster)

Die Gingkobäume leuchten so prachtvoll. Gestern habe ich Kraniche gesehen. Dieser Herbst ist voller Zauber

3 Gedanken zu “Besuch bei Eison

  1. Liebe Marie, danke, alterslos und weise unser Freund Eison. Ich erfreute mich an den schönen Frauen. Hörte von anderen Frauen, daß die Ausstellung sehr gut sei. Alles kann ich nicht sehen.

    Dein Beitrag zur Lebensermutigung ist bei mir nicht aufgetaucht, obwohl ich guten Zuspruch immer gebrauchen kann. Gestern war ich in einem sehr schönen Konzert in der Philha. Zufällig traf ich auf drei Freundinnen, so daß wir hinterher noch gemeinsam essen waren (aber nur zu zweit), was sehr ergiebig war, da wir uns lange nicht gesehen hatten. Und heute bin ich mal richtig faul was ich sehr genieße. Dir eine gute Woche, mit Herz, Olivia.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

