Das Große und Kleine

Das Große und KleineIMG_5623Am Pfingstmontag besuchte ich die neue Ausstellung im Skulpturenpark in Köln Stammheim. Wie immer ein GenußIMG_5652Traumhafte Gebilde in den ehrwürdigen BäumenIMG_5626seltsame WesenIMG_5635dieser hölzerne Löffel, den jemand abgab. Und dann auf dem Heimweg lag auf dem Gehweg dieses winzige BlattIMG_5656welcher Künstler hat das gemacht .?…… nirgendwo ein Hinweis.  Und gestern Abend fiel mir im hintersten Winkel meines kleinen Arbeitszimmers dieser vergessene Scherenschnitt in die Hände, den ich dummerweise einfach auf ein goßes schwarzes Blatt geklebt hatte. IMG_5657Ich habe ihn vorsichtig gelöst und auf dickes handgeschöpftes Papier genäht  Dort darf er bleiben.

9 Gedanken zu “Das Große und Kleine

  1. Wie könnte ich nicht beim Anblick der Netze im Baum an deine filigranen Scherenschnitte denken! Und wie ich weiter srolle finde ich genau so einen feinen, der würde sich gut in diesem Park machen!
    Herzliche Grüße und danke fürs mitnehmen
    Ulli

    Gefällt mir

  2. Imposantes Werk von Dir!
    Man möchte es näher betrachten können!

    In Köln war ich letztes Jahr im Herbst im Skulpturenpark nahe dem Zoo.
    Das mit diesen Kunstparks ist eine durch und durch famose Einrichtung 🙂

    Gefällt mir

  3. Da müßtest du dich auf den Weg nach Köln begeben…… Den Park Nähe des Zoos besuche ich auch gerne, dieser hier ist auf der anderen Rheinseite, Richtung Düsseldorf. Ein Besuch ist lohnenswert. Liegt auch direkt am Rhein. Alles Gute, Marie

    Gefällt 1 Person

  4. Danke für die schönen Impressionen. Ja, die Natur schafft ebenso wunderbare Gebilde. Und dein Scherenschnitt ist auch eine Wucht!
    Liebe Sommersonnengrüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

