8 Gedanken zu “Traumboot

  1. Liebe Marie, in deinem Traumboot hat die Seele platzt, zart und leicht kann sie durch die anderen Welten damit fliegen!
    Ich fuhr heute Nacht Auto, es passierte viel und alles war gut!
    Herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Fuhrst du real oder im Traum? Auto steht ja für das Selbst. Ich sitze im Traum oft auf der Rückbank des Autos und kann nicht bremsen. Aber, wie sagt der Kölner: „Es hätt noch immer juut jegange. Liebe Grüße, Marie

      Gefällt 2 Personen

      1. Im Traum. Diese Träume, dass ich in einem Auto saß und nicht bremsen konnte hatte ich solange, bis ich mich tatsächlich einmal überschlug, weil ich die Bremse mit dem Gas verwechselte, das war ein Tag nachdem ich den Führerschein bekommen hatte. Da ist es also nicht gut gegangen, aber ich hatte auch nie mehr einen solchen Traum …

        Like

  2. Einen wunderbar blauen Karton ast Du Dir ausgesucht.
    Die Vereinigung Papier und Draht ist fein!

    Wie sähe so etwas in der Grösse 1m x 1 m aus? Ich frage das auch, weil Keramiker (Porzellaniker eher) auch solche „Gespinste“ zeigen.
    Ich wollte mal aus dem Keramikmuseum Westerwald einiges zeigen, aber man hat auf meine Anfragen nicht wirklich reagiert.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, mir schwebt seit längerem ein größeres Boot vor. Dies war ein Testlauf. Es ging ganz leicht und hat soviel Spaß gemacht. Ich werde mich nun an größere Objekte heran wagen. Neulich habe ich ja schon einmal so etwas wie eine Laterne gebaut. Es gibt mir die Möglichkeit, dreidimensional zu werden.

      Lass dich nicht entmutigen und frag nochmals nach, fahr einfach hin und zeig, was du machst. Ich habe im letzten Jahr selbst in der Villa Zanders abgewiesen worden bzw. Es kam keine Reaktion. Das hat mich auch eingeschüchtert und gekränkt, aber darüber bin ich hinweg und ich unternehme einen zweiten Anlauf. Meine Freundin ermutigen mich dazu. Wir müssen lernen, selbstbewusster aufzutreten. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Herzliche Grüße von Marie

      Gefällt 1 Person

  3. das Boot aus stabilem Draht, die Träume aus flüchtigerem Papier – eine wunderbare Gestaltung, die dem Bewusstsein beim Aufwachen gleicht. Die eben noch so lebendigen Träume liegen verworren am Grund des Bootes, sie werden durch das Drahtgestell durchrutschen und davoneilen, nur ein paar Fetzen werden hängen bleiben.

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ein schönes Bild und ich kann das nur bestätigen. Heute hatte ich eine etwas angstmachende Untersuchung, aber alles ist gut und die Gespenster der Nacht haben sich verflüchtigt. Ich bin sooo dankbar und jetzt mache ich erstmal einen großen Spaziergang. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar