Von Schnucken und anderen Wundern

Von Schnucken und anderen Wundern

Wunderbar gelassen liegen sie und schauen auf die Welt
Und ab damit in meine Wortschatz-Kiste. Heidschnucke, was für ein hübsches Wort
In der Wachholderheide gefunden und leider wieder verloren
Diesen kleinen Fitzel Moos musste ich mitnehmen
Eine prächtige Hutebuche… auch ein schönes Wort
Birken, Birken Birken…. mein Lieblingsbaum
Morgen gehts heim

11 Gedanken zu “Von Schnucken und anderen Wundern

  1. Birken und Heide, was hübscheres gibt es kaum liebe Marie! Ich mag die Birken auch sehr gern. Die Heide macht ihnen ein schönes Bett 🙂 Die Wörter sind wunderbar, so liebevoll. Ich muß mal gucken, wo die Schnucke herkommt. Deine Funde gefallen mir gut und wie du hätte ich sie mitgenommen. Du sagst ja immer, wie ähnlich wir ticken. Hier paßt es wieder 🙂 LG Almuth

    Gefällt 2 Personen

    1. Nicht wahr, alles so harmonisch und noch „in Ordnung“. Ein Stück heile, unaufgeregte Welt. Mein Mann sagt, alles sei so gedämpft in der Heide. Das trifft es wirklich. Ich freue mich schon jetzt aufs „Auspacken“ zu Hause. Viele Würzelchen und Äste habe ich im Gepäck. Honig und ein Fell fürs Baby, dass im Dezember meinen Ruhestand vermutlich etwas aufmischt. (Mein erstes Enkelkind ist unterwegs und ich freue mich so) . So Almuth, nun habe ich etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. (Huch, da ist schon wieder ein feines Wort…es hört nicht auf) Ganz liebe Grüße Seelenverwandte.

      Gefällt 1 Person

      1. Oh wie schön, du wirst „Oma“ 🙂 So ein Schaffell für Babies ist was Feines! Da werden sich Mutter und Kind sehr freuen. – Bin gespannt, was du aus deinen mitgebrachten Schätzen zaubern wirst! Danke DIR 🙂 LG Almuth PS ja, Nähkästchen ist auch toll, lächel.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s