Über Mmandarin

Hallo Welt,    am 18. Juni 2015

ich bin die Marie, Jahrgang 1952 und seit Neuestem Rentnerin. Ich wohne im rechtsrheinischen Köln-Dellbrück, in meinem früheren Leben war ich Schneiderin und Krankenschwester. Was ich mag und was mir wichtig ist: mich bewegen, im tatsächlichen und übertragenem Sinne. Mehr nach vorne, als nach hinten schauen. Malen, Schnippeln (Scherenschnitt), Gärtnern, Bild hauen, Lesen (ganz wichtig) Schreiben, Singen Wandern (gerne auch allein) Strandgut sammeln, mich treiben lassen. Hinschauen was geschieht, nicht Wegschauen wenn erforderlich. Mich Einmischen, mich raus halten ….. Mich freuen, mich ärgern, lachen, weinen, trauern ….. das Leben nehmen, wie es kommt, es bunter machen, wenn möglich …… und nun auch bloggen.

IMG_0176

Werbeanzeigen

15 Gedanken zu “Über Mmandarin

    1. Liebe Wildgans, freue mich, dass du in meinen Blog geflattert bist. Ich lausche schon länger mit Genuß deinem Geschnatter. ……Spaß beiseite, deine Blögge bewegen mich und das es jetzt auch noch andere Berührungspunkte gibt freut mich umso mehr. Dir einen schönen Abend. Marie

      Gefällt mir

  1. Liebe Marie! Das ist ja eine echte Überraschung, zu sehen, was du so machst! Bin zutiefst beeindruckt! Bei den Gedanken bei Udo wusste ich sofort, dass ich richtig bin. Seltsamerweise erinnere ich mich auch noch genau an ihn… Mama nicht. 🙂 Kompliment zu deiner Schaffenskraft! Ich war sicher nicht das letzte Mal hier. Viele liebe Grüße aus deiner alten Heimat, Daniela

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Marion, vielen Dank. Ich fühle mich geehrt, aber das ist nichts für mich. Ich versuche seit geraumer Zeit, meine Aktivitäten im Netz zurückzuschrauben. Weniger, das ist mein Ziel. Und das was ich mache eben ganz und bewusst machen. Das ist schon nicht immer einfach. Aber, wie gesagt, ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s